ONE WATCH ONE TREE

Give Back WÄHLE DEINE KERBHOLZ UND PFLANZE EINEN BAUM

 

 

 

 EINE UHR – EIN BAUM

 

Mit jeder KERBHOLZ Uhr die von dir gekauft wird, unterstützen wir die Organisation "Plant for the Planet", die einen Baum für dich pflanzt.

 

Das bedeutet, je mehr KERBHOLZ Uhren du für dich oder deine Freunde kaufst, desto mehr Bäume werden gepflanzt – so einfach geht das oder? ;-) Auf diesem Weg wollen wir unsere CO2 Emissionen kompensieren und unseren Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten - zusammen mit dir!

 

Für die Zukunft, für die nächsten Generationen und für einen sauberen Planeten.

 

EIN TEAM: KERBHOLZ & PLANT FOR THE PLANET

 

 

Seit 2007, hat sich eine globale Bewegung von Kindern und Jugendlichen das Ziel gesetzt, auf der ganzen Welt Bäume zu pflanzen. 

 

 

Kinder und Jugendliche? Korrekt! Die Organisation wurde von Felix Finkbeiner gegründet, der zu der Zeit 9 Jahre alt war. Er war erst 13 Jahre alt als er eine Rede beim Hauptsitz der United Nations in New York hielt und jeden aus den Socken haute. Was sollen wir sagen? Wir wären gerne alle ein bisschen mehr wie Felix! ;-)

 

 

 

Und wir wollen Felix und seinem Team helfen dieses Ziel zu erreichen – zusammen mit DIR!

 

 

*Unser Baumzähler zählt jeden Baum den wir seit unserer Gründung in 2012 gepflanzt haben. Die ersten 6.887 Bäume haben wir zusammen mit Primaklima e.V. in Nicaragua gepflanzt. In 2018, haben wir die Anzahl an gepflanzten Bäumen auf 8.137 erhöht und zusammen mit Plant for the Planet e.V. auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan gepflanzt.
Der Baumzähler umfasst jede Uhr die in unserem Onlineshop gekauft wurde. Schmuck und Zubehör, sowie Produkte die bei einem unserer Händler gekauft wurde, sind von dieser Kampagne ausgeschlossen. Für jeden Kauf wird ein Baum gepflanzt, unabhängig davon wie viele Produkte gekauft werden. (z.B. wenn du zur Auswahl mehr als eine Uhr bestellst)